Auf meinem neuen Blog über das pflanzen,düngen,beschneiden etc...eben alles was im Garten so anfällt ,möchte ich das ,was ich mir in meinem kurzen Garten Besitzer Dasein angeeignet ,gehört und gelesen habe,weitergeben.Ein Garten ist ein Ruhepunkt,an dem man die Sorgen,Nöte und Problemchen des Alltags ein wenig vergessen kann.Mein Garten hilft mir Stress abzubauen und meinen"grünen"Daumen auszuleben.In der Hoffnung,ich kann euch bei euren Fragen,mit meinen Beiträgen behilflich sein,freue ich mich auf euren Besuch bei mir !

Dienstag, 23. Oktober 2012

A

Ausläufer bei Erdbeeren An der Pflanze lassen, bis sie sich selbst verwurzelt haben, dann abzwacken und einsetzen. Allerdings sollte man den nächsten Ausläufer nach der Tochterplanze, so nennt man die Kleinen, immer abzwacken. Sonst fehlt die Kraft für die neue Pflanze. Auch sollte man nicht so viele Ranken der Mutterpflanze sich bewurzeln lassen. Je mehr Ranken um so kleiner die neuen Pflanzen. Wer keine neuen Pflanzen haben möchte, sollte grundsätzlich die Ranken abmachen, da es sonst zu Ungunsten der Frucht geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen