Auf meinem neuen Blog über das pflanzen,düngen,beschneiden etc...eben alles was im Garten so anfällt ,möchte ich das ,was ich mir in meinem kurzen Garten Besitzer Dasein angeeignet ,gehört und gelesen habe,weitergeben.Ein Garten ist ein Ruhepunkt,an dem man die Sorgen,Nöte und Problemchen des Alltags ein wenig vergessen kann.Mein Garten hilft mir Stress abzubauen und meinen"grünen"Daumen auszuleben.In der Hoffnung,ich kann euch bei euren Fragen,mit meinen Beiträgen behilflich sein,freue ich mich auf euren Besuch bei mir !

Sonntag, 18. November 2012

T

Tomate.... aus Russland....Tomate "Schwarze Russische" Auf einer Skala von 1-10 bekommt diese Tomatensorte von mir für den Geschmack eine 11,(habe sie zum ersten mal in diesem Jahr vom Nachbarn zum probieren bekommen)... für die Resistenz gegen Braunfäule leider immerhin eine 9. Es ist eine durchschnittlich große, etwas eiförmige sehr dunkle Tomate mit einem würzig süßen Geschmack. Die schwarze Russische hat vergleichsweise wenig Säure. Es ist eine Stabtomate. Sie muss also regelmäßig ausgegeizt werden. Sie muss also ausgegeizt werden. Das Gestell muss bis zu 2,50 Meter hoch sein. Spätestens Anfang August sollte man neue Triebspitzen abschneiden und die Pflanze nicht weiter wachsen lassen. Die Pflege ist vergleichsweise einfach, abdecken mit Rindenmulch, gießen, ernten, absterben lassen. Regelmäßig ausgeizen, dabei muss man daran denken, dass sich zu kräftige Nebentriebe nicht mehr einfach ausbrechen lassen, dazu ist die Pflanze zu kräftig. Also leicht mit einem scharfen Messer anritzen. Nehmen Sie aber für die Folgepflanzung einen anderen Standort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen