Auf meinem neuen Blog über das pflanzen,düngen,beschneiden etc...eben alles was im Garten so anfällt ,möchte ich das ,was ich mir in meinem kurzen Garten Besitzer Dasein angeeignet ,gehört und gelesen habe,weitergeben.Ein Garten ist ein Ruhepunkt,an dem man die Sorgen,Nöte und Problemchen des Alltags ein wenig vergessen kann.Mein Garten hilft mir Stress abzubauen und meinen"grünen"Daumen auszuleben.In der Hoffnung,ich kann euch bei euren Fragen,mit meinen Beiträgen behilflich sein,freue ich mich auf euren Besuch bei mir !

Montag, 24. Juni 2013

B

Birnengitterrost Eine sehr häufige Krankheit, die bei Birnenbäumen auftritt, ist der so genannte Birnengitterrost. Zu erkennen ist der Befall an orangeroten Punkten, die auf den Blattoberseiten aufleuchten. Dabei sollte man die Erkrankung keinesfalls mit den Birnenpockenmilben wechseln. Birnengitterrost bekommt die Birne von in der Nähe wachsenden Wacholder Büschen. Das einzige wirksame Mittel ist sich ein Pilz Präparat im Gartencenter oder Baumarkt zu besorgen.Gut wirksam ist das Universal Präparat von Compo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen