Auf meinem neuen Blog über das pflanzen,düngen,beschneiden etc...eben alles was im Garten so anfällt ,möchte ich das ,was ich mir in meinem kurzen Garten Besitzer Dasein angeeignet ,gehört und gelesen habe,weitergeben.Ein Garten ist ein Ruhepunkt,an dem man die Sorgen,Nöte und Problemchen des Alltags ein wenig vergessen kann.Mein Garten hilft mir Stress abzubauen und meinen"grünen"Daumen auszuleben.In der Hoffnung,ich kann euch bei euren Fragen,mit meinen Beiträgen behilflich sein,freue ich mich auf euren Besuch bei mir !

Mittwoch, 7. November 2012

M

Möhren schon im Dezember setzen.Bereits im Dezember kann mit der Möhrenaussaat begonnen werden. Das dafür geeignete Saatgut wird in Rillen gestreut und mit Kompost, am besten mit etwas Holzasche vermischt, zugedeckt. Abschließend wird das Deckmaterial, wie Tannenreisig oder Stroh, in einer dünnen Schicht über das Beet gestreut. Sobald es etwas wärmer wird, beginnt der Samen bereits zu keimen. Er entwickelt sich mit deutlichem Vorsprung gegenüber den Frühjahrssaaten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen